Branding
The Last Barrel

Clevere Idee für eine neue Spirituose: Schweizer Rum aus Zuckerrüben. Das mundet grandios.
Kleines Problem: Man darf das Produkt nicht beim Namen nennen. Denn Rum ist nur, was aus Zuckerrohr produziert ist. Was tun?
Wir entwickelten einen Brand, dessen Story beim Naming anfängt. Und die grosse weite Welt der karibischen Spezialität ausrollt. Nicht ohne Augenzwinkern natürlich. ​​


​Entstanden ist eine humorvolle Geschichte, in der sich historische Persönlichkeiten wie Napoleon Bonaparte und Robert Surcouf mit fiktiven Figuren wie Johann Ferdinand Fässler um ein legendäres Rumrezept zanken. Und das über amouröse Wege in die Schweiz fand.





Jedes Last Barrel Produkt hat seinen eigenen Protagonisten. Und der / die erzählt jeweils deren «rumourous part of the story».
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So erlangte The Last Barrel rasch Liebhaberstatus. Und wurde von DistiSuisse zum innovativsten Rum-Produkt der Schweiz erkoren.


